Workshops


Mit Monika König-Heinz 

Kinderyoga heißt, den eigenen Körper mit Neugierde und Kreativität spielerisch zu entdecken und wahrzunehmen. Wir üben gemeinsam Yoga anhand von Geschichten und „tierischen“ Haltungen (Asanas). Hier kannst du stark sein wie ein Löwe, gelassen wie eine Schildkröte, geschmeidig wie eine Katze, frech wie ein Spatz und stabil wie ein Berg. Du lernst viele verschiedene Yogaübungen, Entspannungsmethoden und Spiele kennen.

FÜR JUNGEN & MÄDCHEN. 

Kursbeginn: Dienstag, 27. November 2018 bis 29. Januar 2019 von 16.00 bis 16.50 Uhr 

8 Einheiten 48,00 Euro 

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Yoga wurde traditionell fast ausschließlich von Männern praktiziert. Nachdem Yoga für viele Frauen längst zu einem selbstverständlichen Teil ihres Lebens geworden ist, entdecken nun nach und nach auch die Männer die positiven Auswirkungen.

Die Übungen sind speziell an die Bedürfnisse des männlichen Körpers angepasst. Das Übungsprogramm formt und stärkt die Muskulatur und baut Verspannungen ab.

Mittwoch 9. Januar  bis 27. Februar 2019 in 8 Einheiten von 19.00 bis 20.15 Uhr

Nichtmitglieder 100,00 Euro
Mitglieder kostenfrei

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Du wünschst Dir mehr Gelassenheit, Kraft und Beweglichkeit in Deinem Leben? Unsere “festen” Anfängerkurse sind eine wunderbare Gelegenheit mit Yoga zu beginnen.

In 6 aufeinander aufbauenden Terminen lernst Du die Grundlagen der Yoga-Haltungen, Atemübungen und Entspannungstechniken kennen. In kleinen Gruppen steht dabei vor allem die korrekte Ausübung der Asanas und der Atemtechniken im Vordergrund.

Donnerstag 07. Februar bis 4. April 2019 8 Einheiten von 20.00 bis 21.15 Uhr

Kein Kurs am 14. März 2019

Dieser Kurs wird von der Krankenkasse bezuschusst.

Nichtmitglieder 100,00 Euro
Mitglieder kostenfrei

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Vinyasa Yoga ist eine dynamische Yogaform, die aus dem klassischen Asthanga Yoga entstanden ist. Im Vordergrund steht die Synchronisation von fliessenden Bewegungen und tiefen Atemübungen. Mit Vinyasa Yoga kommst du in eine Art "Meditation im Fluss".  Durch dieses intensive Körpertraining fördern wir unser Bewusstsein, aber auch unsere Konzentration, Kraft und Flexibilität.

Termin Donnerstag, 10. Januar 2019 von 20.00 bis 21.15 Uhr; Donnerstag, den 17. Januar 2019 Donnerstag, den 24. Januar 2019 und Donnerstag, den 31. Januar 2019

 

Mitglieder kostenfrei!

Nichtmitglieder 15,00 Euro,

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Die Chakren (Sanskrit: Rad, Diskus, Kreis - wird als Energiezentrum übersetzt) gehören zu unserem feinstofflichem Körper, haben aber alle auch physische Bezugspunkte im Körper. Immer wenn wir Yoga üben, beeinflussen, aktivieren und stimulieren wir die Chakren, ob bewusst oder unbewusst. Wir werden zuerst alle 7 Chakren durchgehen, damit wir dem System vertraut werden. Danach liegt das Hauptgewicht auf dem Stirnenchakra (drittes Auge) - AJNA.

Das Ajna Chakra steht für Intuition, Klarheit in den Gedanken, klare Sicht, Vorstellungskraft, Träume, Einsichten, Visionen. Physiologisch gesehen ist das Stirnenchakra mit den Augen verbunden und natürlich auch der Zirbeldrüse, welche für die Steuerung von Melatonin und Serotonin verantwortlich ist. Wir üben spezifische Asanas (Yogahaltungen) und Pranayama (Atem-Übungen), welche direkt auf das Ajna-Chakra einwirken. Für alle Yogalevels geeignet!

Der Morgen wird mit einer schönen Meditation beendet. Ich freue mich sehr auf diesen Workshop und auf euch alle! Auf die Chakren einzugehen ist immer schön und gibt klare Sicht.

Much love Shaktini

Samstag, den 16. März 2019 von 9.00 bis 12.00 Uhr

Mitglieder 29,00 Euro

Nichtmitglieder 35,00 Euro

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Entschlacke deinen Körper!

Dynamische Yoga Stunde mit vielen Drehbewegungen zur Unterstützung von Entschlackung und Entgiftung des Körpers.

Inhalt

Drehbewegungen und fließend ineinander übergehende Stehübungen, die den Körper erwärmen und zum Schwitzen bringen.
Gerade in der Fastenzeit tut uns das Reinigen und Entgiften sehr wohl und du fühlst dich dadurch leicht und befreit!

Samstag, den 6. April 2019 von 9.00 - 11.00 Uhr

Samstag, den 13. April 2019 von 9.00 - 11.00 Uhr

 

Nichtmitglieder 20,00 Euro /je Workshop
Mitglieder          10,00 Euro / je Workshop

Bitte anmelden!

Jetzt anmelden!

Donnerstag, 2. Mai 2019, 10. Mai 2019, 16. Mai und 23. Mai 2019 jeweils von 20.00 bis 21.15 Uhr
 
Nichtmitglieder 15,00 Euro, Mitglieder kostenfrei!

Kundalini Yoga

Vielleicht hast du schon von den gesundheitlichen Vorteilen von der Praxis des Yoga gehört.
Hast du gewusst, dass es eine uralte Praxis gibt, die die Mutter des Yoga genannt wird?
Dass Yoga Stress und Ängste reduzieren kann?
Man spricht hierbei von Kundalini Yoga, das von Yogi Bhajan in den Westen gebracht und gelehrt wurde. Kundalini Yoga beinhaltet eine Kombination von verschiedenen Techniken:

- bewusstes Atmen

- verschiedene körperliche Haltungen/dynamische Bewegungen

- Meditation

- das Singen von Mantren.

Die Kombination dieser Techniken bewirkt ein höheres Bewusstsein und dadurch ein gesundheitliches Wohlergehen. In diesem Workshop/Kurs lernst du die Techniken des Kundalini Yoga und erfährst noch weitere Hintergründe über diese einzigartige Form des Yoga.

Ich freue mich auf dich!

Sat nam

Yoghi Bhajan Amrit Kaur